Urlaub und seine Vorbereitungen

Zur Zeit geniesse ich meinen Urlaub in vollen Zügen und ich muss sagen es ist wundervoll.

Doch vor der Fahrt in den Urlaub steht immer wieder das gleich Problem: Koffer bzw. Tasche packen.

Was muss man alles mit nehmen? Hat man auch alles was man braucht besorgt? Alles Sachen an die man denken muss und mit etwas Pech hat man sowieso Irgendwas vergessen.

Das Problem wird allerdings noch verstärkt wenn der Partner (mein Freund) mit seiner Sorglosigkeit sich in die Urlaubsvorbereitungen einmischt. Sätze wie „Mach nicht so nen Stress.“ oder “ Es ist doch noch Zeit.“ sind da an der Tagesordnung.

Gut, mag sein das ich dabei dann etwas Stress mache, doch es muss an so viele Dinge gedacht werden! Denn nicht in jedem Urlaubsort gibt es die Möglichkeiten, die vergessenen Sachen nachzukaufen.

Also macht Frau Stress, während Mann meckert.

Nur was kommt alles ins Reisegepäck? Beim Sommerurlaub auf jedenfall kurze Sachen und nicht zu vergessen die Badesachen. Doch auch mal eine lange Hose und ne Jacke dürfen nicht fehlen, denn es könnte ja auch mal was kühler sein.

Doch nicht nur die Bekleidung ist wichtig man sollte auch seine Reiseapotheke beisammen haben. Kopfschmerztabletten undPflaster sind ein muss, doch auch etwas gegen Insektenstiche und ein Allergiemittel sollten nicht fehlen.

Nun das wichtigste für uns Frauen: die Kulturtasche oder den Beautycase.

Was sollte Frau mitnehmen, natürlich nicht das ganze Badezimmer samt Schminktisch. Es sollte von jedem etwas sein, gut bei der Kosmetik darf es etwas mehr sein. Doch das wichtigste darf nicht fehlen: Schampoo, Duschgel, Bodylotion, Waschlotion, Deo, Sonnenschutz und die Tagescreme.

Bei der Kosmetik sollte Frau nicht übertreiben, gut es darf schon etwas mehr als Wimperntusche und Kajal sein aber wie gesagt nicht den ganzen Schminktisch einpacken, 1. der passt nicht ins Auto und 2. der Partner würde auch nur meckern. [Anmerkung des Freundes: …und sie hat doch das ganze Badezimmer mitgenommen!]

Das beste ist ihr macht euch vor dem Urlaub eine Liste mit allen wichtigen Dingen, die zu besorgen oder zu erledigen sind. So habt ihr wenigstens einen kleinen Überblick über eure Urlaubsvorbereitungen.

Alles was dann im Urlaub vergessen ist, ist dann die Schuld des Partners ;-)

 

Urlaubscheck-Liste:

1. genügend Shirts und Tops einpacken

2. ausreichend kurze Hosen und Röcke

3. 2-3 Bikini

4. großes Badetuch

5. ganz wichtig Sonnencreme

6. Strick- oder Sweatshirtjacke

7. 1-2 lange Hosen

8. Reiseapotheke (vor Reisebeginn mit allen persönlich wichtigen Arzneimitteln füllen)

9. Haarschampoo, Duschgel, Bodylotion, After-Sun-Lotion

10. Kosmetik-Pinsel (wenn möglich in platzsparender Reisegröße)

11. je einmal Make-up, Concealer, Puder, Wimperntusche, Augenbrauenstift, Blush

12. Anspitzer, Make-up-Entferner, Tagescreme

13. 1-2 Lippenstifte/Lipgloss, Lidschatten, Eyeliner/Kajal