Meine Tattoos und Piercings

Wie der Titel schon verrät, möchte ich Euch von meinen Tattoos und Piercings berichten.

Ich habe jeweils zwei an der Zahl und mein drittes Tattoo ist zur Zeit in Planung, doch dazu später mehr. Mein erstes Tattoo habe ich mit 14 bekommen, ja ich hatte die Erlaubnis meiner Eltern und ja mein Vater war auch dabei als es gestochen wurde.

Es handelt sich bei dem Motiv um zwei springende Delfine. Es ist in schwarz-weiß gehalten und befindet sich auf meinem linken Schulterblatt.

Mein zweites Tattoo ist ein Drache im Asia-Stil, der in rot-gelb-orang gehalten ist. Er führt von meinem rechten Oberarm auf mein rechtes Schulterblatt, wobei sein Kopf auf meinem Oberarm ist.

Beide Tattoos wurden damals von einem guten Tattoowierer gestochen, jedoch möchte ich an dieser Stelle das Studio nicht erwähnen, da ich nicht mehr weiter empfehlen kann.

Nachdem ich damals meine Delfine bekam, wusste ich, das ich auf jedenfall noch ein zweites haben möchten und ich wusste das es ein Drachen sein sollte. Doch die Suche war nicht einfach. Ich habe ganze drei Jahre, nachdem für mich perfekten Drachen, gesucht und heute ziert er seit fast 9 Jahren meinen Körper.

Im Falle meiner Piercings kann man fast sagen, hab ich zwei Klassiker. Nämlich einem im Bauchnabel und einen in der Zunge.

Meinen Bauchnabel-Piercing habe ich auch recht früh bekommen, mit 15. Und ja, auch wieder mit elterlicher Erlaubnis. Ja gut, an der Stelle hat fast jeder ein Piercing und es ist daher auch nichts besonderes. Mag sein, doch wollte ich meine Chancen auf einen guten Ausbildungsplatz nicht durch ein Piercing im Gesicht reduzieren.

Die Zunge hab ich zum Beginn meiner Ausbildung stechen lassen und ich kann euch sagen das war weitaus unangenehmer als der Bauchnabel.

Meine Zunge war dick geschwollen. Zum abschwellen musste ich Eiswürfel aus Kamilientee lutschen und mit Desinfektionsmittel gurgeln. Ganz ehrlich, angenehm war es nicht.

Wie ich zu beginn erwähnte, habe ich mein drittes Tattoo in Planung. Es soll entlang meiner Wirbelsäule verlaufen und japanische Kirschblüten beinhalten. Mehr möchte ich noch nicht verraten. :)

Da das Motiv bereits seit langem feststeht, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem neuen, guten Tätowierer.
…und was lange währt, wird endlich gut.

Es steht fest, dass ich mir meine Kirschblüten bei „Time 4 Pain“ (www.time4pain.de) stechen lasse.

Der Grund ist auch schnell erklärt. Zum Einen gehört Marcel schon seit längerer Zeit zu meinem Bekanntenkreis. Zum Anderen habe ich am 01.06.2015 bei der Eröffnungsfeier seines Studios einen Gutschein gewonnen. :)