In Erinnerung an einen treuen Weggefährten

Nie ist mir eine treuere Seele begegnet als Lucky.

Lucky
Mehr als 13 Jahre hat er mich und meine Eltern begleitet, jetzt darf er mit anderen Hunden im Himmel spielen.
Er hat uns länger begleitet als so manches Elektrogerät, denn das wäre er ursprünglich geworden. Eigentlich wollte mein Vater damals irgendwas für den Computer auf den Flohmarkt kaufen als wir an dem Stand Bilder von Bearded Collie Welpen sahen. Meine Mutter war sofort begeistert von den Welpen-Bildern und wir beschlossen nach Rehken zu fahren um uns die Welpen mal an zuschauen. Also nichts für den Computer gekauft.

Lucky spieltBei dem Züchter handelt es sich um einen Hobby-Züchter, der eigentlich ein Gestüt betrieb. Die Welpen waren einfach süß, drei seiner Hündinnen hatten geworfen, daher waren recht viele Welpen da.
Richtig kleine Fellbündel und so was von tapsig… Süß.
Wir schauten uns in Ruhe um. Die Würfe bestanden überwiegend aus Hündinnen, doch dann tapste ein kleiner frecher Rüde mit Stahl blauen Augen an die Zwingertür. Der und kein anderer sollt es werden, unser neues Familienmitglied.
Lucky mal ganz lieb

 

Die erste Grundausstattung haben wir beim Züchter auch direkt bekommen. Auf ging es nach Hause zu unseren zwei Katzen. Auf dem Heimweg beschloss ich dass der kleine Lucky heißen soll. Zuhause angekommen schauten unsere Katzen etwas sparsam, wenn wir den da mitgebracht haben.
Sie haben sich vertragen zwar auch mal gezankt doch sie haben dabei nichts kaputt gemacht.
Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich habe Lucky geliebt, ok auch mal gehasst doch das nur dann wenn er wieder Mist gebaut hat.
Wir haben viele schöne Zeiten mit Ihm verbracht und er wird uns allen sehr fehlen.

Danke für die schöne Zeit die wir mit dir verbringen durften.